Hinter Plexiglasscheibe mit Mundschutz und dazu noch Abstand. Im Supermarkt, in der Bank, oder im Fachgeschäft.  Täglich werden es mehr.
NUSCHLER.
Wer ohne Maskerade und Deckung vor einigen Wochen noch gut verstanden wurde, wird jetzt mit unbewusster Stimmführung, verhaltener Betonung und preussischer Mimik nicht weit kommen.

Nicht jede Kundin, nicht jeder Kunde wird nachfragen und dir ein wertvolles Feedback geben – ich schon.

Wenn du von deiner Kundschaft verstanden werden willst, dann kannst du sofort etwas dafür tun.

Deine starke Stimme auch mit Mundschutzmaske – so geht’s.
Durch die Mundschutzmasken sind zwei wichtig Kanäle blockiert.
1. deine Mimik
2. dein Stimmklang.
Was tun?
Eine kleine Übung mit großer Wirkung:
Lese die Zeitung zwei Minuten mit dem Korken zwischen den Zähnen vor und dann noch eine Minute ohne Korken. Du wirst sofort besser verstanden und wirkst dabei souverän.

Viel Spaß dabei,
lass mich gerne an deinen Erfolgen teilhaben,
Ihre Ute Bries

CONTACT US

Sending

©Ute Bries 2020

Datenschutz |Impressum

Log in with your credentials

Forgot your details?